SEA

Suchmaschinenwerbung

GOOGLE ADS

Platziere deine Marke mit Google Ads ganz oben in den Suchmaschinenergebnissen. Steigere deinen Website-Traffic und deinen Umsatz mit effizienten und effektiven Google Ads.

Bezahlte Werbekampagnen erfordern mehr als ein „einrichten und vergessen“-Ansatz, um einen positiven Return on Ad Spend (ROAS) zu erzielen. Wir bieten eine Expertenstrategie und ein konsistentes Management, um effektivere Ergebnisse, einen besseren Return on Investment (ROI) und die von dir benötigten Conversions zu erzielen.

UNSER GOOGLE ADS-ANSATZ

KPIs festlegen

Lege deine wichtigsten Kennzahlen fest, die den Erfolg der bezahlten Suche bestimmen.

Strategie entwickeln

Kampagnen-Setup, Ausrichtung auf bestimmte Keywords, Verfassen von Texten und Steigerung des Traffics.

Audit-Konto

Überprüfen des vorhandenen Kontos und identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten.

Kontooptimierung

Optimieren des vorhandenen oder Erstellen eines neuen Kontos basierend auf den Audit-Ergebnissen.

Ergebnisse überprüfen

Ständige Messungen und Anpassungen, um die Leistung der Kampagnen zu verbessern.

Laufendes Management

Laufendes Management der Kampagnen, um sicherzustellen, dass sie sowohl effektiv als auch effizient sind.

WARUM SOLLTEST DU GOOGLE ADS SCHALTEN?

Wir glauben an einen integrierten, datengesteuerten Full-Service-Ansatz, um Geschäftsziele zu erreichen. Google Ads oder generell Pay per Click-Marketing (PPC) ist eine weitere Möglichkeit, Ergebnisse zu erzielen, unabhängig davon, ob sie einen kleinen oder großen Prozentsatz deines gesamten Marketingbudgets ausmacht.

Einige der Vorteile sind:
Geschwindigkeit – Die Ergebnisse sind sofort sichtbar, wenn du potenzielle Kunden mit deiner Botschaft erreichst.
Daten – Dieser schnelle Zugriff auf Daten kann dir helfen, mehr über die Nutzerabsichten zu erfahren, Marketingbotschaften und -angebote zu testen, die Qualität der Zielseite zu bewerten und neue Conversions zu erzielen.
Messbarkeit – Es kann einige Zeit dauern, SEA-Kampagnen aufzubauen und die Ziel-KPIs zu erreichen, aber alles ist messbar und hilft dir dabei, deinen Return on Advertising Spend zu verstehen.

WIE STARTEST DU MIT GOOGLE ADS?

Ein typisches PPC-Projekt beinhaltet einen tiefen Einblick in das vorhandene Konto, falls vorhanden, gefolgt von einer Umgestaltung, oder wir erstellen ein neues Konto von Grund auf. Wir werden eine Gesamtstrategie entwickeln, die dir dabei hilft, Kampagnen zu erstellen, auf bestimmte Keywords abzuzielen, Gebote festzulegen, Texte zu verfassen und den Traffic auf die besten Zielseiten zu lenken. Anschließend werden die Ergebnisse analysiert und die Kampagnen optimiert.

BRAUCHE ICH EIN FORTLAUFENDES GOOGLE ADS KAMPAGNEN-MANAGEMENT?

Es dauert in der Regel ein bis drei Monate, bis PPC-Kampagnen so eingestellt sind, dass sie konsistent und vorhersehbar funktionieren.
Denke jedoch daran, dass bezahlte Anzeigen keine Marketingaktivität sind, die „einstellen und vergessen“ ist.
Google Ads ist ein auktionsbasiertes System, daher müssen Kampagnen aktiv verwaltet, kontinuierlich optimiert und sorgfältig an Leistungsdaten und sich ändernde Marktbedingungen angepasst werden.

BRAUCHE ICH EIN FORTLAUFENDES GOOGLE ADS KAMPAGNEN-MANAGEMENT?

Es dauert in der Regel ein bis drei Monate, bis PPC-Kampagnen so eingestellt sind, dass sie konsistent und vorhersehbar funktionieren.
Denke jedoch daran, dass bezahlte Anzeigen keine Marketingaktivität sind, die „einstellen und vergessen“ ist.
Google Ads ist ein auktionsbasiertes System, daher müssen Kampagnen aktiv verwaltet, kontinuierlich optimiert und sorgfältig an Leistungsdaten und sich ändernde Marktbedingungen angepasst werden.

WAS IST IM LAUFENDEN PPC-MANAGEMENT ENTHALTEN?

Es wird viel Arbeit investiert, um den Überblick über Google Ads zu behalten und sicherzustellen, dass die Werbekampagnen effektiv und effizient bleiben. Dazu zählen unter anderem eine Überprüfung von Budgets, Geboten und Anzeigenaussteuerung, Optimierungen von Anzeigentexten und dem Keywordportfolio uvm. Darüber hinaus wird ein Kampagnenbericht erstellt, der die wesentlichen KPIs, die Herausforderungen und nächsten Schritte enthält.

WELCHE KENNZAHLEN WERDEN ZUR ERFOLGSMESSUNG HERANGEZOGEN?

Wir können dein Reporting basierend auf deinen Top-KPIs anpassen. Hier sind einige der häufigsten KPIs, die wir für unsere Kunden zur Erfolgsmessung heranziehen:

  • Return on Advertising Spend (ROAS)
  • Cost-per-Action oder Conversion (CPA)
  • Impression Share
  • Tages-, Wochen- und Monatsbudget
  • Cost-per-Click (CPC)
  • Qualitätsfaktor
  • Klickrate (CTR)
  • Cost-per-1000 (CPM) uvm.

WELCHE KENNZAHLEN WERDEN ZUR ERFOLGSMESSUNG HERANGEZOGEN?

Wir können dein Reporting basierend auf deinen Top-KPIs anpassen. Hier sind einige der häufigsten KPIs, die wir für unsere Kunden zur Erfolgsmessung heranziehen:

  • Return on Advertising Spend (ROAS)
  • Cost-per-Action oder Conversion (CPA)
  • Impression Share
  • Tages-, Wochen- und Monatsbudget
  • Cost-per-Click (CPC)
  • Qualitätsfaktor
  • Klickrate (CTR)
  • Cost-per-1000 (CPM) uvm.

Unsere Referenzen

Menü